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FAQs

Allgemeines

Wir wollen euch das Leben einfacher machen und mit unserer Idee bewirken, dass unsere Welt zu einer „besseren Welt“ des Teilens wird. Wir wollen mit eurer Hilfe den ständig wachsenden Konsum eindämmen und unser Ökosystem vor dem endgültigem Kollaps bewahren.

Unsere Plattform soll Menschen welche diese Ziele teilen zusammenbringen und dabei unterstützen.

Für diejenigen unserer Gesellschaft die jedoch leider nichts zum Teilen haben, sammeln wir von euch Spenden, indem wir 50% unserer Erträge sammeln und ohne Abzüge an soziale Projekte in der Region weiterreichen.

Diese Projekte könnt ihr sogar selbst mitbestimmen.

Du musst nichts zahlen um LocalRockets zu nutzen!

Wir erheben lediglich eine Buchungsgebühr bzw. Provision vom Vermietungspreis des Vermieters sobald wir euch die noch bequemere Online-Bezahlung und unsere LocalRockets-Versicherung anbieten können.

Willst du mehr als 10 Gegenstände gleichzeitig vermieten oder ein Listing hervorheben musst du dein Abo mit einem höherwertigen „Package“ upgraden. Das bezahlst du ganz bequem online via „PayPal“.

In jedem Fall spenden wir 50% unserer Erträge für ein soziales Projekt in der Region.

Zunächst einmal gilt es zwischen Angeboten von uns und von Vermietern zu unterscheiden.

  1. Im ersten Fall bezahlst du auf unserer Plattform zu 100% mit der sicheren  und weit verbreiteten Online-Bezahlmethode PayPal.
  2. Den Vermieter kannst du aktuell nur in Bar vor Ort bezahlen. Sobald wir dir unsere Versicherung mit anbieten können, werden diese Zahlungen ebenfalls über PayPal an uns getätigt und wir zahlen dem Vermieter nach erfolgreich zustande gekommener Vermietung den Mietpreis abzüglich unserer Provision für Versicherung und Service aus.

Registrierung / Login

Du kannst dich auf zwei Arten registrieren: entweder über den normalen Registrations-Prozess oder via Social-Network (Facebook oder Google). Wenn du dich mit Facebook registrierst, nehmen wir einmalig aus deinem Facebook-Account alle nötigen Informationen (z.B. Vorname, Nachname, Bild usw.), sodass du weniger Informationen eintragen musst. Der Login erfolgt dann entweder über die Social-Buttons oder die Eingabe deiner E-Mail-Adresse und des dir zugesendeten Passworts (in deinem Konto kannst du es anschließend jeder Zeit ändern).

Die Registration ist kostenlos. Sobald wir euch die LocalRockets-Versicherung anbieten können fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Form einer Vermietungsprovision an: LocalRockets behält Y% des vom Mieter bezahlten Mietbetrags und zahlt dem Vermieter X-Y% auf sein Konto aus.

Klicke im Login-Fenster auf „Passwort vergessen“ und wir schicken dir per Mail einen Link zu. Klickst du auf den Link im Mail kommst du auf eine Eingabemaske, in der du dein neues Passwort 2x eingeben kannst. Das alte Passwort ist dann nicht mehr gültig. Wir können dein Passwort selbst nicht einsehen, da es verschlüsselt abgespeichert wird, weshalb wir dir leider auch per E-Mail-Kontakt nicht anders weiterhelfen können.

Bei LocalRockets können sich alle Personen anmelden, welche mindestens 13 Jahre alt sind.

Registrieren dürfen sich übrigens auch juristische Personen, allerdings muss die Registration von einer vertretungsberechtigten Person vorgenommen werden, welche namentlich genannt werden muss.

Im Allgemeinen ist LocalRockets als Plattform für Privat-Personen gedacht. Betreiber eines Geschäfts müssen dies entsprechend kenntlich machen.

Die ID-Verifikation ist wichtig damit Mieter und Vermieter bereits im voraus sehen können ob der andere Vertragspartner eine echte Identität besitzt, was in Zeiten des Internets ja leider immer schwieriger festzustellen ist.

Mieten

In der Suchmaske kannst du einerseits einen Ort ins Textfeld eingeben und wenn du möchtest Zeitraum, Preis oder Anzahl der Personen einschränken. Bei Gegenständen ist die Anzahl der Personen meistens „1“. Bei der Suche nach Wohnraum macht die Anwendung dieses Filters jedoch Sinn. Außerdem kannst du im Bereich „Mieten“ über die Kategorienliste oder die Typenliste filtern. Wenn du eine Kategorie ankreuzt, dann beschränkt sich die Suche nur auf diese Kategorie (gleiches gilt für Typen). Du erhältst neben der Listenansicht immer auch eine Karte. Auf der Karte bekommst du immer sofort und übersichtlich die Preise der jeweiligen Listings angezeigt. Wischt du darüber erhältst du eine Miniaturansicht des Listings aus der Listenansicht. Wischt du über die Listings der Listenansicht, zentriert sich die Karte automatisch auf das ausgewählte Listing.

Weißt du noch gar nicht was du suchst, kannst du auch im Fuß jeder Seite über die Textsuche ein passendes Listing oder Blog-Artikel finden.

Neben dem bereits existierenden Preis -und Datumsfilter arbeiten wir auch bereits an einem Distanz -und Bewertungsfilter.

Sobald ausreichend Listingsvorhanden sind bieten wir außerdem eine Stichwortsuche in der Hauptsuchmaske mit an.

Wenn du ein passendes Listing für deinen gewünschten Zeitraum gefunden hast, klicke auf „Buche jetzt“. Der Vermieter des Objekts bekommt in diesem Moment deine Mietanfrage zugestellt. Der Vermieter kann deine Mietanfrage bestätigen, ablehnen . Ist der Button mit einem „Blitz-Icon“ gekennzeichnet hat der Vermieter die 24/7-Sofortbestätigung aktiviert und der Vermieter kann deine Buchung nur noch mit triftigem Grund stornieren. Wenn der Vermieter bestätigt oder automatisch bestätigt wird, ist die Miete zustande gekommen und verbindlich.

Mieten über LocalRockets bringt dir grosse Vorteile:

  • Du hast es nur mit von uns geprüften Vermietern zu tun
  • Du siehst sofort, ob ein Objekt verfügbar ist oder nicht
  • Das Bewertungssystem sagt dir, wie gut ein Vermieter ist
  • Du profitierst schon bald von der LocalRockets Versicherung
  • Wir können dir im Schadensfall bei der Identifizierung des Vertragspartners weiterhelfen

Auch wenn ein Objekt bzw. Listing bei der Suche als verfügbar angezeigt wird, bedeutet das Klicken auf „Buche jetzt“ außer bei einem „Blitz-Icon“ auf dem Button immer, dass eine Buchungsanfrage gestellt werden. Nur so wird der Vermieter auf deine Absicht, sein Objekt zu mieten, aufmerksam gemacht und kann entsprechend die Zeit reservieren bzw. seine Anwesenheit planen.

Engagierte Vermieter kennzeichnen ihre nicht verfügbaren Zeiten bereits im Voraus, so dass du gleich erkennen kannst ob deine Anfrage akzeptiert wird oder nicht.

Wenn du dir selbst noch nicht ganz mit dem gewünschten Zeitraum sicher bist, kontaktierst du den Vermieter einfach ganz unverbindlich

Das „Blitz“-Symbol bedeutet, dass der Vermieter hier die 24/7-Sofortbestätigungsfunktion aktiviert hat. Ist der Zeitraum nicht ausgebucht wird eine Buchungsanfrage des Mieters somit ohne vorherige Bestätigung oder Revision des Vermieters bestätigt.

Nutze diese Funktion nur wenn du sehr gewissenhaft bist. Eine Buchungsstonierung sollte nur mit triftigem Grund durchgeführt werden und kann bei Missbrauch zum sofortigen Ausschluss von unserer Plattform führen.

Bis zu maximal einem Jahr im Voraus. Ansonsten gibt es da im Prinzip keine Beschränkung, der Vermieter muss deine Buchung einfach bestätigen.

Da muss unterschieden werden:

  • Solange der Vermieter deine Buchung noch nicht bestätigt hat, kannst du sie jederzeit bearbeiten oder löschen. Das heisst, du kannst dann jederzeit ein anderes Start- oder Enddatum eingeben.
  • Wenn der Vermieter deine Buchung bereits bestätigt hat, kannst du die laufende oder zukünftige Miete verlängern, indem du direkt im Anschluss neu buchst. Eine Verlängerung wird also wie eine neue Buchung betrachtet, d.h. der Vermieter muss zusagen und die Zahlung richtet sich erneut nach der Anzahl der gebuchten Tage (die Preisstaffelung falls vorhanden ändert sich also nicht). Verkürzen kannst du eine bestätigte Mietanfrage nicht (höchstens stornieren).

Eine Buchung, welche vom Vermieter noch nicht bestätigt wurde, kannst du nicht stornieren, sondern einfach zurückziehen. Das ist gratis und da noch kein Geld geflossen ist, ist auch keine Rückzahlung nötig. Stornieren bezieht sich auf Mietanfragen, welche der Vermieter bereits bestätigt hat. Das machst du, indem du in der entsprechenden Mietanfrage auf den Button “Stornieren” klickst. Stornieren kostet dich pauschal die PayPal-Gebühren (nur bei Online-Bezahlung), den Rest überweisen wir dir zurück auf dein Konto.

Stornierungen können sich jedoch schlecht auf deine Bewertung auswirken. Bei Missbrauch kannst du außerdem von der Plattform ausgeschlossen werden.

Handelt es sich um einen Gegenstand ist holt grundsätzlich der Mieter das Objekt beim Vermieter ab und bringt es nach dem Mietzeitraum wieder zurück. Ihr seid jedoch frei, andere Formen der Übergabe (z.B. Vermieter bringt Objekt vorbei, evtl. gegen Bezahlung usw.) zu vereinbaren. Die Adresse und den vollen Namen des Vermieters erfährst du, wenn der Vermieter deine Mietanfrage bestätigt. Die Details (z.B. die genaue Uhrzeit) klärst du am besten mit dem Vermieter direkt, ruf ihn doch kurz vor dem Mietbeginn an oder schick ihm eine SMS. Die Idee von LocalRockets ist, dass die Objekte nicht verschickt werden, sondern möglichst lokal gefunden und gemietet werden. Wenn du dein Objekt trotzdem verschickt haben möchtest, kläre doch diese Details bitte ebenfalls direkt mit dem Vermieter.

Handelt es sich beim Objekt / Listing um Wohnraum erfolgt der Bezug und Auszug ganz einfach nach Absprache zur vereinbarten Uhrzeit am Mietobjekt.

Bei Wohnraum ist der erste Tag der Anreise und der letzte der Abreise-Tag. Um eine Nacht zu buchen musst du also zwei Tage mieten.

Auch Objekte können auf LocalRockets nur tageweise gemietet werden, wobei Abhol- und Rückgabetag grundsätzlich mitgebucht werden müssen. Wenn du also ein Objekt vom Abend bis am nächsten Morgen brauchst, musst du es grundsätzlich für zwei Tage mieten. Es sei denn, ihr vereinbart, dass das Objekt z.B. bereits am Vorabend abgeholt werden kann.

Wir raten: sprecht miteinander, sprecht die Details der Übergabe ab und findet eine Lösung, welche sowohl dir als auch dem Vermieter passt. Genaue Abhol- und Rückgabezeiten zu vereinbaren, liegt in eurer Verantwortung. Wichtig ist uns aber: sei fair, pünktlich und informiere rechtzeitig, falls du etwas nicht einhalten kannst (vgl. dazu unsere Fairplay-Regeln).

Bei der Übergabe des Objekts oder Wohnraums gibt dir der Vermieter sicherlich noch ein paar Tipps auf den Weg, wie du das Objekt am besten gebrauchst bzw. was du unterlassen solltest. Noch wichtiger ist uns aber, dass du dem Objekt mindestens soviel Sorgfalt schenkst wie deinen eigenen. Es ist schliesslich das Objekt einer anderen Person – sie erwartet, dass es wieder ganz und funktionstüchtig zurück kommt oder du den Wohnraum so zurück gibst wie du ihn auch vorgefunden hast.

Bitte prüfe das Objekt, bevor du es vom Vermieter entgegennimmst: weist es Schäden auf oder entspricht es nicht der Beschreibung auf LocalRockets? Dann nimm es nicht an und melde uns die Listing-ID. Ein von dir entgegengenommenes Objekt gilt als in einwandfreiem (wenn auch je nach Angabe gebrauchtem) Zustand  empfangen.

Falls der Vermieter nicht zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt erscheint, versuche ihn telefonisch zu erreichen. Sei grundsätzlich etwas tolerant und warte noch ein paar Minuten. Falls der Vermieter tatsächlich nicht erscheinen sollte, schick uns ein Mail (an info@localrockets.com) und gib uns die Listing-ID sowie die Referenznummer des Mietereignisses bekannt, dann werden wir dir 100% des online bezahlten Betrags zurückerstatten und den Vermieter kontaktieren. Wurde er bereits ermahnt droht ihm nun der Ausschluss von unserer Plattform. Erscheint der Vermieter deutlich zu spät, musst du das Objekt nicht annehmen und du kannst vom Mietvertrag zurücktreten.

Wenn das Mängel aufweist bzw. sich deutlich von der Beschreibung auf LocalRockets unterscheidet, musst du das Objekt nicht annehmen oder den Wohnraum beziehen und kannst vom Mietvertrag zurücktreten. In diesem Fall überweisen wir dir unter Nennung der Lisitng-ID- und Buchungs-Referenznummer 100% deines bereits online bezahlten Mietbetrags zurück. Außerdem kontaktieren wir den Vermieter und sperren ihn bei Verdacht von Missbrauch. Ein von dir entgegengenommenes Objekt gilt als in einwandfreiem (wenn auch je nach Angabe gebrauchtem) Zustand empfangen.

Als Mieter bewertest du sowohl den Vermieter als auch das Objekt / Listing. Sei dabei ehrlich und fair, nur so sind die Bewertungen auch aussagekräftig. Eine Bewertung beinhaltet eine Sterne-Bewertung (1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut), zudem musst du einen Kommentar hinzufügen.

Vermieten

Im Bereich Vermieten bzw. „Neues Listing hinzufügen“ kannst du deine Objekte / Listings den LocalRockets-Nutzern zur Verfügung stellen. Dafür benötigst du mindestens ein Bild. Bitte achte beim Hochladen der Bilder darauf, dass dir die Rechte an den Bildern gehören. Füge zudem eine Objektbeschreibung hinzu und definiere mindestens den Preis pro Tag (Detailliertere Einstellungen sind natürlich auch möglich).

Du kannst außerdem bereits vorab „nicht verfügbare“ Termine buchen bzw. reservieren, damit sie sofort als nicht verfügbar erscheinen und du nachträglich keine Termin-Klärung mehr betreiben musst.

Aus Gründen der Fairness bitten wir dich, keine Mietverträge ausserhalb von LocalRockets abzuschliessen. Falls wir Hinweise haben, dass versucht wird, über die LocalRockets-Plattform eine Miete / Vermietung ausserhalb von LocalRockets zu vereinbaren, behalten wir uns vor, entsprechende Kommentare bzw. Beschreibungen zu löschen.

Vermieten über LocalRockets bringt dir große Vorteile:

Schon jetzt:

  • Keine hohen Gebühren wie auf anderen Plattformen
  • Wir sind sozial und spenden 50% unserer Umsätze an einen guten Zweck in der Region
  • Du hast es nur mit von uns geprüften Mietern zu tun
  • GUT ZU FINDEN: Unsere Community und somit auch die Auswahl an Gegenständen und Wohnräumen wächst täglich, weshalb immer mehr Mieter diese Plattform nutzen und auch dein Listing finden.
  • Wir bewerben Angebote auf unserer Plattform für dich komplett kostenfrei
  • Das Bewertungssystem sagt dir, wie gut ein Mieter ist

In nächster Zeit:

  • Die ganze Zahlungsabwicklung läuft demnächst einfach und sicher über LocalRockets
  • Du hast dann die Garantie, dass du deinen Mietbetrag erhältst
  • Du profitierst bald von der LocalRockets Versicherung

Preise werden immer pro Tag definiert. Wenn du ein Listing hochlädst, gibst du also an, was der Mieter pro Tag bezahlen soll. Von diesem Preis, bekommst du als Vermieter aktuell 100% in Bar (Sobald es die Versicherung gibt 80% ausbezahlt). Du kannst zudem einen vergünstigten Preis ab dem 7. Tag und ab dem 30. Tag definieren.

Bspw.:

  • ab dem 7. Tag: 40% Reduktion auf den normalen Tagespreis
  • ab dem 30. Tag: 60% Reduktion auf den normalen Tagespreis

Der Sinn dieser Reduktion ist: wer über längere Zeit ein Listing mietet, soll davon profitieren und deshalb pro Tag weniger zahlen müssen. Du kannst diese vergünstigten Preise aber jederzeit überschreiben, d.h. ab dem 7. bzw. 30. Tag auch mehr, weniger oder gar keine Reduktion geben.

Wochenend-Preise z.B. sinnvoll für Wohnräume oder auch individuelle Tagespreise für ein oder mehrere bestimmte Daten sind ebenso möglich!

Probier es doch einfach mal aus.

Als gewerblicher Vermieter kannst du sogar Steuern bereits vorab ausweisen, so dass diese klar ersichtlich bereits auf der automatisch erstellten PDF-Rechnung erscheinen.

LocalRockets ist eine Miet- und Vermietplattform für Alltagsgegenstände. Diese Bezeichnung ist relativ offen gehalten – ganz bewusst. Grundsätzlich möchten wir nicht zu viele Einschränkungen machen, was wir jedoch bewusst ausschliessen sind Autos. Für Autos gibt es bereits Plattformen, die hinsichtlich Versicherungsschutz besser auf diese Kategorie abgestimmt sind. Deshalb werden wir Listings mit Autos, sollten wir sie sehen entfernen.

Das tun wir vor allem auch in deinem Interesse: bei dieser Kategorie entstehen versicherungsrechtlich ganz andere Haftungsfragen.

Zudem möchten wir natürlich keine Objekte und Beschreibungen mit rassistischem oder gewaltverherrlichendem Hintergrund auf der Plattform haben oder die in anderer Weise illegal sind. Sonst aber sind fast keine Grenzen gesetzt. Wir können aus kostengründen nicht jedes hochgeladene Listing in Echtzeit überprüfen. Deshalb gilt: grundsätzlich bist du als Nutzer für den hochgeladenen Inhalt verantwortlich. LocalRockets kann den kompletten Inhalt nur teilweise prüfen.

Eine Mietanfrage bestätigst du in deinem Nutzer-Bereich mit dem Label „Buchungen“.

Du kannst die Miete im entsprechenden Mietereignis stornieren (im Bereich Buchungen). Das kostet dich erst einmal nichts. Sobald es die Online-Bezahlfunktion und die Versicherung gibt, werden wir den Betrag für die Provision auf deinem Profil vormerken und bei deiner nächsten Vermietung in Abzug bringen (Der Mieter erhält hingegen den vollen Mietpreis zurück). Allerdings erhöht eine Stornierung deine sog. Stornierungsquote, welche bald für die anderen Nutzer sichtbar gemacht wird.

Leider nicht. Möchtest du etwas um sonst verleihen oder tauschen kannst du das mit deinen über LocalRockets generierten Kontakte gerne privat tun. Wir sind jedoch der Meinung, dass jeder ein kleines Taschengeld für seine Hilfsbereitschaft gegenüber der Allgemeinheit verdient hat.
Außerdem möchten wir Spenden für Projekte in der Region einsammeln, damit die Allgemeinheit noch stärker von unserer Plattform profitieren kann.

Wenn nicht anders vereinbart, holt der Mieter grundsätzlich das Objekt bei dir ab. Für einen Wohnraum muss er ja sowieso vor Ort kommen. Bitte kläre jedoch mit dem Mieter die Details ab: welche Uhrzeit, welcher Übergabeort usw. An die genauen Mieterdaten (z.B. Adresse, Handynummer usw.) kommst du, sobald du die Mietanfrage bestätigst.

Natürlich gibt es Objekte, welche mit dem Gebrauch variable Kosten verursachen (z.B. der Benzinverbrauch beim Rasenmähen). Bitte teile dem Mieter spätestens bei Mietbeginn mit, ob diese Kosten bereits im Mietbetrag enthalten sind oder noch separat bezahlt werden müssen. Am besten schreibst du solche Dinge gleich beim Hochladen deines Objekts dazu, sodass der Mieter vor Mietbeginn weiss, auf was er sich einlässt.

Solange wir noch keine Versicherung anbieten können, bist du selbst verantwortlich Schäden vom Mieter zurück zu verlangen und ggf. zur Anzeige zu bringen. Du hast auch bspw. die Möglichkeit Gegenstände oder Wohnraum nur gegen zuvor zu zahlende Kaution zu vermieten.

Mit Einführung unserer Versicherung wird folgendes gelten:
Wenn du das Objekt vom Mieter zurück erhältst, bist du verpflichtet, es zu begutachten und auf allfällige Schäden zu prüfen. Mängel musst du ihm bei der Rückgabe des Objekts sofort melden. Wenn du das nicht machst, riskierst du, dass du nicht von der LocalRockets Versicherung profitierst. Für Mängel, welche bei einer solchen Überprüfung (bei der Rückgabe) nicht erkennbar sind, hast du drei Tage Zeit, um sie zu melden.

Falls der Mieter nicht zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt erscheint, versuche ihn telefonisch zu erreichen. Sei grundsätzlich etwas tolerant und gib ihm etwas mehr Zeit. Falls der Mieter das Objekt aber tatsächlich viel zu spät retourniert, nutze die Bewertungsfunktion auf LocalRockets und zögere nicht, dort eine angemessene Bewertung zu geben.

WICHTIG: Tausche vor Mietbeginn immer die Personalien mit deinem Vertragspartner aus.

Angenommen, du hast eine Mietanfrage bestätigt, jedoch ist das Objekt kaputt oder der Vormieter hat dir das Objekt nicht rechtzeitig zurück gebracht bzw. den Wohnraum zu spät verlassen um ihn erneut her zu richten. Melde dich doch in diesem Fall bei uns. Wir stornieren die Vermietung kostenlos (und überweisen dem Mieter ggf. 100% des bereits online bezahlten Mietbetrags zurück). Vergiss dabei nicht, das Objekt auf “deaktiviert” zu stellen, sodass du keine neuen Mietanfragen für das Objekt erhältst.

Normalerweise sind deine Objekte im Status “veröffentlicht”, d.h. die LocalRockets-Nutzer können für deine Objekte eine Mietanfrage stellen. Wenn du wegfährst bzw. dein Objekt / Listing nicht vermieten möchtest, dann kannst du die einzelnen Objekte auf “deaktiviert” stellen (über die Detailansicht des Objekts) – für Nutzer sind sie dann nicht verfügbar. Vergiss jedoch nicht, sie danach wieder auf “aktiv” zu stellen.

Du musst dies für jedes Listing einzeln steuern.

Ja, im Prinzip schon. Allerdings kannst du ein Objekt nicht löschen, wenn es momentan vermietet ist oder eine Vermietung ansteht. In diesen Fällen musst du das Mietende abwarten bzw. die Vermietung stornieren.

Als Vermieter bewertest du den Mieter. Sei dabei ehrlich und fair, nur so sind die Bewertungen auch aussagekräftig. Eine Bewertung beinhaltet eine Sterne-Bewertung (1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut), zudem musst du einen Kommentar hinzufügen.

Auf LocalRockets geht es in erster Linie um Objekte bzw. Listings. Deine persönlichen Angaben wie die genaue Adresse oder dein Nachname sind also erst sichtbar, wenn der Mieter dir eine Mietanfrage stellt und du diese bestätigst. Vorher sind von dir nur folgende Angaben sichtbar: dein Vorname, dein Bild, deine Bewertungen, deine Objekte sowie demnächst auch deine Stornierungsquote.

Deine bei uns hinterlegten PayPal-Daten sind nie für andere Nutzer sichtbar.

Zahlen, Kosten und Erträge

Aktuell bezahlt der Mieter vor Ort in Bar beim Vermieter inkl. Auslage der Kaution.

Sobald die Online-Bezahlfunktion und die Versicherung aktiv werden (aber frühestens ab 01.08.2018) läuft der Prozess wie folgt ab:

Wenn der Mieter eine Mietanfrage stellt, erhält der Vermieter (sofern er keine Sofort-Buchungsoption aktiviert hat) eine Buchungs-Anfrage. Sobald  er diese bestätigt erhält der Mieter eine Rechnung, welche er in seinem Account online per PayPal an uns bezahlen kann.

Sobald dies geschehen ist, erhält der Vermieter die Information ob der Betrag vollständig bezahlt wurde. Lehnt der Mieter die Mietanfrage jedoch ab, wird die Buchungsanfrage und damit verbundene Rechnung automatisch gelöscht.

Der Vermieter bekommt dann zum Ende des Monats in welchem die Buchung abgeschlossen wurde aber frühestens nach 14 Tagen, (dementsprechend spätestens nach 31 Tagen) seinen Mietanteil auf sein Konto ausbezahlt.

Von den 100% werden dann künftig ca. 20% Service-Gebühr erhoben welche zu einem Teil an die Buchungsversicherung und zum Betreiben der Plattform dienen. Von letzterem Teil werden künftig immer min. 50% an ein soziales Projekt in der Region gespendet.

LocalRockets legt großen Wert auf die Sicherheit deiner Daten, insbesondere auch deiner Zahlungsangaben. Wir verwenden eine SSL-Verschlüsselung, zudem verwenden wir als Zahlungsart nur die sichere Online-Bezahlmethode PayPal, weshalb keine Passwörter von dir bei uns gespeichert werden.
Das unsere Daten ausschließlich auf deutschen Servern liegen gibt zusätzliche Sicherheit.

AKTUELL läuft zwischen unseren Mitgliedern noch alles in Bar und die Nutzung der Plattform ist komplett kostenfrei.

Sobald die Online-Bezahlfunktion aktiv ist (aber frühestens ab 01.08.2018) läuft es so ab:
Bezüglich der Zahlungsangaben wird es folgendermassen sein: die Angaben zum Zahlen (Mieten) musst du beim Erstellen deiner ersten Buchung eingeben, die Angaben zum Auszahlen (Vermieten), solltest du spätestens beim Hochladen deines ersten Objekts angeben, damit du deinen Anteil von uns erhältst. Diese Angaben findest du auch in deinen Kontoeinstellungen, zudem kannst du dort jederzeit dein Auszahlungskonto anpasse indem du die PayPal-Email-Adresse änderst.
BEACHTE: Bei der Angabe deines Kontos, dass es sich wirklich um deine genaue Adresse handelt und du dich nicht vertippst. Das Geld kann sonst leider nicht mehr zurück geholt werden.

Bei LocalRockets zahlst du nur, wenn du etwas mietest. Bei einer Miete zahlst du den vom Mieter verlangten Betrag.

Als Vermieter bekommst du aktuell noch 100% des verlangten Betrags in Bar. Die Kaution zahlst du dem Mieter nach erfolgreicher Vermietung wieder zurück.

Sobald wir dir unseren Versicherungs-Service anbieten können, erhält der Vermieter ca. 80% seines verlangten Preises ausbezahlt. Mit den ca. 20% zahlen wir die Kosten für den Zahlungsverkehr, fördern soziale Projekte in der Region, beantworten deine Fragen und bieten die LocalRockets Versicherung. LocalRockets schafft dir neue Möglichkeiten, mit deinen Objekten einfach und sicher Geld zu verdienen und gleichzeitig Projekte in der Region zu fördern, bei welchen die Spenden zu 100% dort ankommen wo sie gebraucht werden. Wir sind deshalb überzeugt, dass diese Aufteilung in Zukunft fair ist.

Bei Mietbeträgen unter 5.- verlangen wir dann zusätzlich ca. 0.50 € als Bearbeitungsgebühr, damit wir die Transaktionskosten der Zahlungsanbieter decken (PayPal) können.

Siehe „Wie läuft der Zahlungsprozess auf LocalRockets ab?“

Siehe „Wie läuft der Zahlungsprozess auf LocalRockets ab?“

Mein Profil

Deine Einstellungen findest du in deinem persönlichen Bereich unter “Kontoeinstellungen”. Dort kannst du alles anpassen, von der Adresse über das Auszahlungskonto bis zur Handynummer.

Deine Zahlungsangaben findest du in deinem persönlichen Bereich unter “Kontoeinstellungen”. Dort kannst du dein Auszahlungskonto anpassen. Willst du ein anderes PayPal-Konto zum Bezahlen verwenden, gibst du dieses einfach bei der nächsten Miete an.

Auf dem Dashboard findest du eine Zusammenfassung aller für dich relevanter Ereignisse, z.B. zukünftige Mieten oder Vermietungen, offene Bewertungen oder ungelesene Nachrichten und deine Konto-Einstellungen. Das Dashboard soll dir also auf einen Blick aufzeigen, was rund um dich als LocalRockets-Nutzer läuft.

In deinen Kontoeinstellungen kannst du dein Konto leider noch nicht selbst löschen.

Schicke uns doch also einfach bitte eine Mail mit dem Betreff „Antrag auf Account-Stillegung“ und deiner Account-E-Mail-Adresse oder Benutzername an diese Adresse.

Bitte beachte dabei, dass wir dein Konto erst löschen können, wenn keine laufenden bzw. zukünftigen Mieten / Vermietungen mehr vorhanden sind. Bitte warte diese Mietereignisse doch ab oder storniere sie, falls nötig.

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